Liebe Schreibdidaktik-Community,
das JoSch-Team sucht interessierte Reviewer*innen für JoSch 30. In dieser Ausgabe lädt das „Journal für Schreibwissenschaft“ Autor*innen ein, Beiträge zu Themen rund um das Neue, Alte, Bewährte, Geliehene und Ausprobierte in der schreibdidaktischen Praxis einzureichen. Aktuell läuft noch unser Call for Papers bis zum 15. April 2025. Den vollständigen Call for Papers findet ihr hier.
Das Review-Verfahren läuft wie folgt ab: Jeder Artikel wird von einem*r A-Reviewer*in und einem*r B-Reviewer*in begutachtet. A und B überprüfen den Artikel Anfang bis Mitte Mai hinsichtlich Inhalt, Struktur und Schlüssigkeit der Argumentation.
Im Anschluss überprüft A Ende Juni – Anfang Juli die Umsetzung des ersten Feedbacks und prüft den Artikel auch auf die Einhaltung von Schreibkonventionen und des JoSch-Stylesheets.
Wir freuen uns über viele Personen, die sich bereit erklären, ein oder mehrere A- und/oder B-Reviews zu übernehmen.
Bei Interesse sendet ihr bitte eine E-Mail an redaktion@josch-journal.de.
Herzliche Grüße,
Das JoSch-Team